Tipp für Jungautoren & Selfpublisher

1 Kommentar

"Gib Deinem Buch ein Gesicht!"


Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen weiteren Ratgeber und auch nicht um ein Coverddesigner - hierbei handelt es sich um eine kostenlose Aktion für Jungautoren und Selfpublisher, die sich mehr Gehör für ihr Buch verschaffen wollten. Aber auch bekannte Autoren, wie beispielsweise Nina George oder Sebastian Fitzek sind dabei.

Autoren, die ein breiteres Publikum erreichen wollen.


Natürlich hilft es nicht, sich nur mit dieser Seite befassen - sonst gäbe es kein Social Media - aber diese Seite ist eine tolle Möglichkeit, um sein Buch / E-Book einem interessierten Publikum anzubieten - und vielleicht verirrt sich auch der ein oder andere Verlag auf diese Seite und findet einen interessanten Autoren?

https://www.facebook.com/GibDeinemBuchEinGesicht


Mandy hat diese Seite ins Leben gerufen. Um andere Autoren zu informieren und damit die Seite ein wenig bekannter zu machen (so profitieren letztenendes alle davon), habe ich diesen Post erstellt - und Mandy ein paar Fragen zu ihrer Seite gestellt:


Frage: Wie bist Du darauf gekommen, diese Seite zu gründen? 

Antwort: Diese Seite habe ich erst vor kurzem gegründet. Die Aktion gibt es allerdings schon über ein Jahr. Da wurde es doch Zeit, dass die Aktion auch ihre eigene Seite bekommt. 

Frage: Schreibst Du selbst auch oder hast mal geschrieben? 

Antwort: Ich selbst schreibe keine Bücher. Ein paar Gedichte, hier und da eine Geschichte. Aber für mehr reicht meine Begabung nicht. Ich bin sehr froh, dass dies andere für mich tun. Denn Bücher lesen kann ich besonders gut. *lächelt* 

Frage: Hast Du noch weitere Plattformen (Twitter, Blog, Forum, usw.)? 

Antwort: Nein ich bin bisher nur auf Facebook unterwegs. Ich hatte mal eine kleine Idee und diese hat sich dann irgendwie verselbständigt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

Frage: Was möchtest Du mit dieser Seite erreichen? 

Antwort: Ich möchte einfach aufzeigen, dass es wunderbare Autoren/Autorinnen in unserem Land gibt, sie vorstellen und auf ihre Bücher hinweisen. UND ich möchte Lesern tolle Bücher vorstellen, die sie sonst vielleicht nicht kennengelernt hätten.


Vielen Dank, Mandy, für die Antworten auf meine Fragen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite *Daumen drück*

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee!

    Es sollte mehr solcher Seiten geben, denn gerade unter den Jungautoren finde ich zur Zeit immer mehr interessante Geschichten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde den Kommentar prüfen und schnellstmöglich freischalten (um Robot-Kommentare zu verhindern).