Schmerz

Schreibe einen Kommentar

DepressionsbildEr ist überall und nirgends.
Manche meinen, man könnte ihn bezwingen, ihn ausschalten.
Manche denken, daß Sie nur durch ihn wieder spüren, am Leben zu sein.
Manche fürchten ich davor.
Andere akzeptieren ihn als ein Teil des Lebens:

Schmerz.

Wir alle haben ihn schonmal erlebt, wir alle haben ihn überlebt und vielen von uns ist bereits bewußt geworden, daß er ein Teil des Lebens ist – genau wie auch ein Teil des Todes.

Der Schmerz begleitet uns, wenn wir uns weh tun oder wenn uns jemand verletzt. Er sitzt tief in uns drin, wenn wir jemanden verlieren  und  es gibt Menschen, die “betäuben” den Schmerz durch Alkohol oder Drogen.

Andere widerrum haben ihren “persönlichen Engel”, der ihnen den Schmerz nimmt, der ihnen durch andere zugefügt wurde.

Aber egal, wieviel Schmerz wir im Leben auch ertragen müssen – wir sollten uns immer vor Augen halten, daß wir auch wieder genauso viel Glück spüren werden …

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde den Kommentar prüfen und schnellstmöglich freischalten (um Robot-Kommentare zu verhindern).