Inspiration und Recherchen

Schreibe einen Kommentar
Wie ihr wißt, arbeite ich aktuell an dem Fantasyroman "Ithiliel - Die Waffe der Elfen".

Aber paralell dazu schreibe ich auch immer wieder ein neues Kapitel zu "Eve 3 - Das Bluterbe".

Um mich entsprechend inspirieren zu lassen und auch um die Bewegungen, die Mimiken, usw. der Wölfe life studieren zu können, waren wir heute wieder im Wildpark in Gangelt.

Dort ist u.a. das folgende Foto entstanden:


Der heutige Tag hat mir mal wieder gezeigt, wie liebevoll und verspielt Wölfe sein können - aber auch, wie schnell und gefährlich sie teilweise miteinander umgehen.

Ich werde meine Beobachtungen in "Eve 3" einfließen lassen. Allerdings auch in "Ithilien - Die Waffe der Elfen". Denn dort gibt es einen Gestaltwandler, der sich in einen Wolf verwandeln kann. Inspiriert durch u.a. den heutigen Tag, hoffe ich, daß die Actionszenen im Kampf so lebensnah, wie möglich beschrieben werden.

Wie sieht es mit Euch aus: Welche Tiere würdet ihr gerne als Gestaltwandler (oder überhaupt) in einem Fantasyroman lesen?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde den Kommentar prüfen und schnellstmöglich freischalten (um Robot-Kommentare zu verhindern).