Amazon stellt MWST um - EBook Preise ändern sich!

Schreibe einen Kommentar
Wer sich mit dem Thema auskennt weiß, dass Amazon zum 01.01.2015 die E-Book Preise ändert. Amazon stellt von Nettopreise auf Bruttopreise um. Es werden ab nächstem Jahr nicht mehr die üblichen 3% MWST verrechnet, sondern die in Deutschland üblichen 19%.

Dies bedeutet allerdings auch, dass die Preise automatisch teurer werden.

Aus 2,90 Euro (dem Nettopreis eines 2,99-Euro-eBooks) werden damit 3,45 Euro, aus 96 Cent (Nettopreis für ein 99-Cent-eBook) werden 1,14 Euro.


 Ich persönlich werde mich wohl dem "Trend" der Selfpublisher (laut der Selfpublisherbibel) anpassen und den niedrigen (bisher "normalen") Preis weiterlaufen lassen (und damit einen Verlust von mind. 0,30 EUR pro E-Book hinnehmen) ... 

Gibt es weitere Selfpublisher unter uns? Wie handhabt ihr diese neue Situation?

Und wie stehen die Leser zu dieser ganzen Sache?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde den Kommentar prüfen und schnellstmöglich freischalten (um Robot-Kommentare zu verhindern).