Opfer der Meinungsfreiheit in Deutschland

1 Kommentar
Ich war zutiefst erschüttert, als ich soeben las, was einer ganz lieben und bekannten Kollegin widerfahren ist:

Die Thrillerautorin Astrid Korten wurde zusammengeschlagen!

Als ich die Nachricht erfuhr, war ich wie gelähmt. Wie grausam können Menschen nur sein?

Nein, es ging um keine persönliche Sache und es handelte sich auch nicht um einen Zufall (zB. bei einem Überfall) - sondern um einen gezielten Anschlag einiger, wie man mir mitteilte, Islamisten, denen ihre Meinung im Kapitel "Ehrenmord" nicht gefallen hat.

...

Ich bin immer noch sprachlos darüber!! 

Wenn solche "Menschen" jemals mit dem Denken beginnen sollten, würden sie solche kindischen und brutalen Überfälle ganz sicher nicht mehr machen. Vielleicht würden sie dann etwas für ihre Zukunft tun, um irgendwann viel Geld zu verdienen? Offenbar haben sie nicht genügend Freizeitbeschäftigungen zur Verfügung, ansonsten hätten sie dies nie getan. Vielleicht sollte man hier ansetzen? Sinnvolle Beschäftigungen finden, zB. bei überhöhter Aggression in einen Sandsack schlagen, um psychisch wieder auf einem "normalen Level" zu sein?

Es sieht alles danach aus, dass die Täter vor Gericht landen werden, denn es gab außerdem einen Zeugen, der alles geobachtet hat. Dennoch ist eine solche Aktion (auch noch NUR wegen einer öffentlichen Meinung in einem BUCH!) absolut unvorstellbar und einfach nicht nachvollziehbar!!!

Wo ist die Gerechtigkeit geblieben? Warum tun solche "Menschen" Dinge im Namen Gottes???

Ich werde hierauf wohl nie eine Antwort finden - dennoch möchte ich hiermit eine virtuelle Blume für Astrid Korten senden. Eine Sonnenblume, die für Glück, Freiheit und Frieden steht.



Liebe Astrid, 

wir sind alle sehr betroffen (auch der restliche Autorenstammtisch) und wünschen dir alles nur erdenklich Gute!!!

Wir wünschen dir viel Kraft und stehen alle hinter dir. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in Deutschland - auch wenn ein paar Randgruppen dies nicht akzeptieren möchten. Doch in Deutschland ist es so - und darin leben wir nunmal.

Alles Gute und eine schnelle Genesung!


PS: Hier findet ihr noch einen weiteren Bericht zum Anschlag:
http://blog.marcussammet.de/449


Nachtrag:
Im Blog von Astrid Korten findet ihr mittlerweile auch eine Stellungnahme zur Situation:
http://astridkorten.blogspot.de/2015/03/freie-meinungsauerung.html



1 Kommentar:

  1. Das ist ja entsetzlich!!!!!

    Die Menschen können so grausam sein - und am allerschlimmsten sind diese Aktionen "im Namen Gottes" (egal welcher Religion) ...

    Ich wünsche ihr viel Kraft, diese Sache körperlich und geistig durchzustehen. Ich hoffe, die Verbrecher werden gefasst und bestraft!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde den Kommentar prüfen und schnellstmöglich freischalten (um Robot-Kommentare zu verhindern).