[Autoreninterview] Fragebogen nach Marcel Proust

Schreibe einen Kommentar
Mir wurde vorgeschlagen, den Spaß mitzumachen und einen "Fragebogen nach Marcel Proust" zu beantworten.

Nun, ich weiß zwar nicht, wer dieser Marcel Proust ist (ich vermute, dass der französische Schriftsteller und Sozialkritiker gemeint ist, der 1871 bis 1922 lebte) - aber den Fragebogen habe ich online gefunden und werde ihn hier gerne beantworten (wobei ich die doppelten Fragen weggestrichen habe)  ;-)



Fragebogen nach Marcel Proust

Wo möchten Sie leben?
Im Moment bin ich dort glücklich, wo ich lebe. Aber irgendwann wäre es sicher schön, eine große Wohnung (Bungalow) mit einem großen Garten zu haben. Und einen Boxer als "Wach"hund *g*
 

Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?
Eine Familie mit vollkommenem Vertrauen und Verlass aufeinander, die noch dazu finanziell abgesichert ist. Außerdem gehört zum Glück, dass man sich seine Träume verwirklichen kann.


Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?
Unpünktlichkeit und "Trottelhaftigkeit" (wobei ich diese nicht als Fehler ansehe).

Was ist für Sie das größte Unglück?
Wenn meiner Tochter etwas passieren würde.


Ihre liebsten Romanhelden?
Ok, ich sehe mal von meiner "Eve" ab ... ;-)
Hm, ich kenne jetzt nur die Filmversion, aber ich denke: Elena von Vampire Diaries. Und natürlich Damon Salvatore <3
Achja und aus meiner Jugendzeit: Xena.

Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte?
Wölfe (als Gestaltwandler), Vampire und Hexen.

Ihre Lieblingsheldinnen/-helden in der Wirklichkeit?
Meine Tochter.


Ihr Lieblingsmaler?
Ich mag zwar Kunst, aber ich habe keinen. 

Ihr Lieblingsautor?
Wolfgang und Heike Holbein.

Ihr Lieblingskomponist?
Es gibt viele ...

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten?
Unabhängigkeit, Humor, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein.

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten?
Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Offenheit, Verantwortungsbewusstsein. 

Ihre Lieblingstugend?
Geduld. 
Ist Durchhaltevermögen / Willensstärke eine Tugend? ;-)


Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Schreiben, Lesen, Fotografie, Musik, Tanzen.


Wer oder was hätten Sie gern sein mögen?
Seit ich denken kann stets: eine berühmte Schriftstellerin.
Wobei mein 2. Kindheitstraum auch immer Sängerin war ^^

Ihr Hauptcharakterzug?
Ehrlichkeit, Willenstärke, Humor.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Ehrlichkeit, Humor, Verlässlichkeit.
Meine verrückten Hühner sind immer für mich da :-)

Ihr größter Fehler?
Manchmal vertraue ich zu schnell - andere Male bin ich zu mißtrauisch.

Ihr Traum vom Glück?
Dass  meine Tochter stets glücklich ist und später finanziell unabhängig ist. 
Außerdem möchte ich als Autorin sehr bekannt werden und einen Bestseller nach dem anderen veröffentlichen (jaja, wer möchte das nicht *g*).


Was möchten Sie sein?
Ein übernatürliches Wesen.
Eine Heldin, die für Gerechtigkeit kämpft.
Ok, eine berühmte Autorin sein tut es es auch ;-)

Ihre Lieblingsfarbe?
Schwarz-pink, lila, dunkles grün.


Ihre Lieblingsblume?
Sonnenblume. 
Und ich mag Lavendel.

Ihr Lieblingsvogel?
Krähe und Adler. 
Darf man auch "Phönix" antworten?


Ihre Lieblingsnamen?
Eve, Lena, David, Gabriella, Sabine

Was verabscheuen Sie am meisten?
Lügner, Ungerechtigkeit, Hinterhältigkeit, Vorurteile.

Welche geschichtlichen Gestalten verabscheuen Sie am meisten?
Keine bestimmten. Aber sie sind oft gefühllos, unberechenbar und gewissenlos.

Welche Reform bewundern Sie am meisten?
-


Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Definiere "natürlich" ^^.
Fliegen können, Heilkraft, Supersinne.
 

Wie möchten Sie gern sterben?
Gar nicht ... lach.
Wenn doch, auf jeden Fall ohne Schmerzen

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
Hoffnungslos durchgeknallt *lach*

Ihr Motto?
Lebe deinen Traum.
Was mich nicht umhaut, macht mich nur stärker.




Habt ihr weitere Fragen? Dann schreibt mir doch eine email.
Ich werde die besten Fragen in meinem nächsten Video beantworten.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich werde den Kommentar prüfen und schnellstmöglich freischalten (um Robot-Kommentare zu verhindern).